HANS MÖLLER Spedition & Lagerung
Seit über 65 Jahren zuverlässig unterwegs.
Im Jahre 1958 gründete Hans Möller das gleichnamige Unternehmen, nachdem er seinen ersten LKW kaufte. Heute, unter der Geschäftsführung des Sohnes Matthias Möller, sind wir mit einem Fuhrpark von 38 modernen Fahrzeugen für Sie unterwegs und bleiben stets unserer Qualität treu.
Auch in Zukunft bringen wir Ihre Waren zuverlässig ans Ziel. Profitieren auch Sie aus unserer Erfahrung.
Moderner, umweltfreundlicher Fuhrpark
Unser Fuhrpark umfasst Fahrzeuge der Hersteller MAN, DAF und Volvo. Alle Fahrzeuge entsprechen der derzeit höchsten Abgasnorm Euro 6 und sind zudem als geräuscharm eingestuft. Der Fuhrpark ist mit modernsten Sicherheitssystemen und Telematiklösungen für unser Fahrpersonal ausgestattet.
Durch die Wartung und Überwachung des Fuhrparks in unserer eigenen Werkstatt, können wir jederzeit sicherstellen, dass die Fahrzeuge sich in einwandfreiem Zustand befinden! Somit können wir sicherstellen, dass Ihre Güter bestmöglich transportiert werden!
Mehr Lagerleistungen
Ein weiterer Grundstein unseres Unternehmens ist die Lagerhaltung. Die kundenindividuelle Verwaltung der eingelagerten Güter durch unser motiviertes Fachpersonal ermöglicht uns, jederzeit flexibel und kurzfristig auf die Kundenanforderungen einzugehen. Wir haben bestimmt auch für Sie das passende Angebot!
Wir sind IFS zertifiziert!
Seit dem Jahr 2016 ist die Spedition Hans Möller IFS Logistics zertifiziert. Eine regelmäßige und freiwillige Überwachung stellt den Qualitätsstandard weiterbleibend sicher, so dass wir auch in Zukunft unserem hohen Anspruch nachkommen werden.
Nicht nur beim Transport, der damit verbundenen Verladung und der Ladungssicherung, wird auch das allgemeine Handling Ihrer Waren ebenso in der Lagerhaltung nach einem hohen Niveau ausgeführt.
Ihre Ware ist bei uns in guten Händen.
Die Historie der HANS MÖLLER Spedition & Lagerung
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2023
Hans Möller Spedition beteiligt sich 2023 an der Kampagne „Fahren für Deutschland“ von MAN, um die Akteure der Transportbranche wieder in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken.
(siehe auch www.fahrenfuerdeutschland.de)Hans Möller Spedition beteiligt sich 2023 an der Kampagne „Fahren für Deutschland“ von MAN, um die Akteure der Transportbranche wieder in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken.
(siehe auch www.fahrenfuerdeutschland.de)20202020Seit 2020 sind wir anerkannter Weiterbildungsbetrieb, gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsverordnung
Seit 2020 sind wir anerkannter Weiterbildungsbetrieb, gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsverordnung
20192019Ab 2019 bilden wir verstärkt Nachwuchskräfte aus, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
Ab 2019 bilden wir verstärkt Nachwuchskräfte aus, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
201820182018 Errichtung einer PV-Anlage auf dem Hallendach mit 99 kwp und kompletter Modernisierung der Verwaltung, sowie Schaffung von 5 neuen Arbeitsplätzen in der Verwaltung.
2018 Errichtung einer PV-Anlage auf dem Hallendach mit 99 kwp und kompletter Modernisierung der Verwaltung, sowie Schaffung von 5 neuen Arbeitsplätzen in der Verwaltung.
201720172017 Rezertifizierung nach ISO 9001:2015, Ausbau Fuhrpark auf 32 ziehende Einheiten.
2017 Rezertifizierung nach ISO 9001:2015, Ausbau Fuhrpark auf 32 ziehende Einheiten.
201620162016 erfolgte die IFS-Logistics Zertifizierung der Hans Möller Spedition und Lagerung
2016 erfolgte die IFS-Logistics Zertifizierung der Hans Möller Spedition und Lagerung
201520152015 Anschaffung einer neuen Eigenverbrauchsanlage mit 50.000 Liter Diesel und 4.900 Liter AdBlue.
2015 Anschaffung einer neuen Eigenverbrauchsanlage mit 50.000 Liter Diesel und 4.900 Liter AdBlue.
201320132013 erfolgte die Betriebsübernahme durch Matthias Möller, der seit mehreren Jahren schon erfolgreich zur Geschäftsleitung beigetragen hat.
Der Fuhrpark wird regelmäßig in der eigenen Werkstatt geprüft und gewartet. 100 Prozent der Fahrzeuge entsprechen der Euro 5/6 Abgasnorm und der gesamte Fuhrpark ist mit Telefonen sowie GPS Ortungssystemen ausgestattet.
Des Weiteren haben alle Fahrzeuge eine komplette Ausrüstung zur Übernahme von Gefahrguttransporten gemäß GGVSEB/ADR und verfügen über umfangreiches Material zur Ladungssicherung, wie Spanngurte, Kantenschoner und Antirutschmatten.
Das gesamte kaufmännische und gewerbliche Personal wird regelmäßig in den verschiedenen Bereichen, wie z.B. Kunden- anforderungen, Hygienevorschriften nach HACCP, Ladungssicherung, Gefahrgut, Sozialvorschriften, Arbeitssicherheit, Erste-Hilfe und ökonomische Fahrweise sowie anderen aktuellen Themen, geschult.
2013 erfolgte die Betriebsübernahme durch Matthias Möller, der seit mehreren Jahren schon erfolgreich zur Geschäftsleitung beigetragen hat.
Der Fuhrpark wird regelmäßig in der eigenen Werkstatt geprüft und gewartet. 100 Prozent der Fahrzeuge entsprechen der Euro 5/6 Abgasnorm und der gesamte Fuhrpark ist mit Telefonen sowie GPS Ortungssystemen ausgestattet.
Des Weiteren haben alle Fahrzeuge eine komplette Ausrüstung zur Übernahme von Gefahrguttransporten gemäß GGVSEB/ADR und verfügen über umfangreiches Material zur Ladungssicherung, wie Spanngurte, Kantenschoner und Antirutschmatten.
Das gesamte kaufmännische und gewerbliche Personal wird regelmäßig in den verschiedenen Bereichen, wie z.B. Kunden- anforderungen, Hygienevorschriften nach HACCP, Ladungssicherung, Gefahrgut, Sozialvorschriften, Arbeitssicherheit, Erste-Hilfe und ökonomische Fahrweise sowie anderen aktuellen Themen, geschult.
20112011Im Jahr 2011 ist die Hans Möller Spedition und Lagerung erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 und HACCP zertifiziert worden.
Im Jahr 2011 ist die Hans Möller Spedition und Lagerung erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 und HACCP zertifiziert worden.
20092009Seit 2009 befindet sich Hans Möller Spedition und Lagerung im Prozess zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 und HACCP.
Das Unternehmen verfügt über einen modernen Fuhrpark von 15 Gliederzügen und 13 Sattelzugmaschinen mit Aufliegern und ist im nationalen und internationalen Verkehr tätig.
Seit 2009 befindet sich Hans Möller Spedition und Lagerung im Prozess zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 und HACCP.
Das Unternehmen verfügt über einen modernen Fuhrpark von 15 Gliederzügen und 13 Sattelzugmaschinen mit Aufliegern und ist im nationalen und internationalen Verkehr tätig.
20022002Im Jahre 2002 schied dann auch sein Bruder Willi in den wohlverdienten Ruhestand aus dem Unternehmen aus.
Im Jahre 2002 schied dann auch sein Bruder Willi in den wohlverdienten Ruhestand aus dem Unternehmen aus.
199919991999 trat dann ein weiteres Familienmitglied in das Unternehmen ein. Matthias Möller absolvierte seine Ausbildung zum Speditionskaufmann und baute den Fuhrpark und den Kundenstamm gemeinsam mit seinem Vater weiter aus.
1999 trat dann ein weiteres Familienmitglied in das Unternehmen ein. Matthias Möller absolvierte seine Ausbildung zum Speditionskaufmann und baute den Fuhrpark und den Kundenstamm gemeinsam mit seinem Vater weiter aus.
199419941994 wurde seine Schwester Luise in Ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und seine Frau Antje übernahm die Buchhaltung. Leider verstarb Sie viel zu früh 2004.
1994 wurde seine Schwester Luise in Ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und seine Frau Antje übernahm die Buchhaltung. Leider verstarb Sie viel zu früh 2004.
19921992Im Jahr 1992 wurde das Angebot erweitert und eine Sammelgut- abteilung, spezialisiert auf den bundes- und europaweiten Versand von Sendungen ab einem Gewicht von 40 kg, aufgebaut.
Im Jahr 1992 wurde das Angebot erweitert und eine Sammelgut- abteilung, spezialisiert auf den bundes- und europaweiten Versand von Sendungen ab einem Gewicht von 40 kg, aufgebaut.
198519851985 wurde der Fuhrpark um einige Sattelzugmaschinen ergänzt, welche im Güterverkehr mit den skandinavischen Ländern, für den Transport der Waren auf Trailern aus den Ostseehäfen Lübeck und Kiel, eingesetzt werden. Dieser Bereich entwickelte sich durch die optimale Anbindung zu den Häfen schnell, so dass zu Spitzenzeiten 16 Sattelzugmaschinen zum Fuhrpark gehörten.
1985 wurde der Fuhrpark um einige Sattelzugmaschinen ergänzt, welche im Güterverkehr mit den skandinavischen Ländern, für den Transport der Waren auf Trailern aus den Ostseehäfen Lübeck und Kiel, eingesetzt werden. Dieser Bereich entwickelte sich durch die optimale Anbindung zu den Häfen schnell, so dass zu Spitzenzeiten 16 Sattelzugmaschinen zum Fuhrpark gehörten.
198019801980 wurde schon die zweite Lagerhalle mit 1560m² fertig gestellt. Der hohe Qualitätsstandard und die Zuverlässigkeit zahlten sich aus und so konnte der Fuhrpark bis 1984 auf 23 Gliederzüge ausgebaut werden. In Verbindung mit dem Lager hat sich die Spedition dann zu einem führenden Transportdienstleister im Hohlglassektor in Norddeutschland entwickelt.
1980 wurde schon die zweite Lagerhalle mit 1560m² fertig gestellt. Der hohe Qualitätsstandard und die Zuverlässigkeit zahlten sich aus und so konnte der Fuhrpark bis 1984 auf 23 Gliederzüge ausgebaut werden. In Verbindung mit dem Lager hat sich die Spedition dann zu einem führenden Transportdienstleister im Hohlglassektor in Norddeutschland entwickelt.
197819781978 wurde dann die erste Lagerhalle mit 2000 m² errichtet. Mit dem Fuhrpark wuchsen auch die Lagermöglichkeiten.
1978 wurde dann die erste Lagerhalle mit 2000 m² errichtet. Mit dem Fuhrpark wuchsen auch die Lagermöglichkeiten.
19701970Im Jahr 1970 beschloss auch seine Schwester Luise ihren Bruder im Unternehmen zu unterstützen und übernahm die Buchhaltung. Das Unternehmen wurde zu einem richtigen „Familienunternehmen“ und der Fuhrpark umfasste mittlerweile schon 12 LKW, die alle mit Mobiltelefonen ausgestattet waren. Dies ermöglichte Hans Möller schon damals eine enorme Flexibilität und die Möglichkeit auf die Kundenanforderungen einzugehen.
Im Jahr 1970 beschloss auch seine Schwester Luise ihren Bruder im Unternehmen zu unterstützen und übernahm die Buchhaltung. Das Unternehmen wurde zu einem richtigen „Familienunternehmen“ und der Fuhrpark umfasste mittlerweile schon 12 LKW, die alle mit Mobiltelefonen ausgestattet waren. Dies ermöglichte Hans Möller schon damals eine enorme Flexibilität und die Möglichkeit auf die Kundenanforderungen einzugehen.
196819681968 tauschte er dann die Fahrerkabine gegen das Büro ein und disponierte fort an von Fahrenkrug aus den Fuhrpark.
1968 tauschte er dann die Fahrerkabine gegen das Büro ein und disponierte fort an von Fahrenkrug aus den Fuhrpark.
19671967Im Jahr 1967 erwarb Hans Möller dann einen Teil des heutigen Betriebsgeländes in Fahrenkrug und baute ein Bürogebäude, welches Stück für Stück um die Werkstatt erweitert wurde.
Im Jahr 1967 erwarb Hans Möller dann einen Teil des heutigen Betriebsgeländes in Fahrenkrug und baute ein Bürogebäude, welches Stück für Stück um die Werkstatt erweitert wurde.
19641964Auf der ständigen Suche nach Verbesserungen in den Betriebsabläufen erwarb Hans Möller 1964 eines der ersten Mobiltelefone, um den Fuhrpark, der mittlerweile 5 Fahrzeuge umfasste, von unterwegs disponieren zu können.
Auf der ständigen Suche nach Verbesserungen in den Betriebsabläufen erwarb Hans Möller 1964 eines der ersten Mobiltelefone, um den Fuhrpark, der mittlerweile 5 Fahrzeuge umfasste, von unterwegs disponieren zu können.
19601960Es dauerte nicht lange bis dem einen noch ein weiterer LKW folgte, ein MAN 520 mit einer Nutzlast von 7 Tonnen, um das hohe Transportaufkommen an Hohlglas zu bewältigen.
Anfangs noch auf einem LKW, später dann in der eigenen Werkstatt wurde Hans Möller immer durch seinen Zwillingsbruder Willi Möller unterstützt.
Es dauerte nicht lange bis dem einen noch ein weiterer LKW folgte, ein MAN 520 mit einer Nutzlast von 7 Tonnen, um das hohe Transportaufkommen an Hohlglas zu bewältigen.
Anfangs noch auf einem LKW, später dann in der eigenen Werkstatt wurde Hans Möller immer durch seinen Zwillingsbruder Willi Möller unterstützt.
19581958Am 02. Dezember 1958 gründete Hans Möller das gleichnamige Unternehmen, nachdem er seinen ersten LKW, einen Borgward 4500, kaufte.
Am 02. Dezember 1958 gründete Hans Möller das gleichnamige Unternehmen, nachdem er seinen ersten LKW, einen Borgward 4500, kaufte.